Montag, 2. Januar 2017

Winter War in Süd-EVE kurz vorgestellt

So, anscheinend kommt der aktuell größte Krieg in EVE direkt zu uns. Da will ich doch versuchen, euch etwas auf dem Laufenden zu halten! :)

Den Namen dafür scheint es auch schon zu geben: Winter War! Klingt gut, bleib ich dabei.

Die Region: der Süden von Eve

Wo läuft dieser Krieg eigentlich ab?


Stainwagon ist dabei eine russisch dominierte Coalition, die schon sehr lange im Süden zu Hause ist, hauptsächlich hier:



Die Hauptregion bildet dabei das sehr vernetzte Catch, dazu kommt Immensea, Tenerifis, Impass und Querious. Wie es bis zumindest jetzt scheint.

Das Staging von TEST, CO2 und Co ist dabei wohl Sendaya im LowSec, von dort sind es nur 5 Sprünge bis nach 1P-WGB in Catch. Durch seine Vernetzung wird Catch wohl der Hauptschauplatz der Kämpfe werden - fällt Catch, sieht es düster für Stainwagon und Co aus.


Die großen SOV-Holder in Catch sind VOLT im Norden, Against ALL Authorities (.-A-.) und Soviet-Union (CY-27). Dazu kommen kleinere "Drittparteien" wie LUMPY und Just Let It Happen (FUM8), die sich im Sommer hier eine Pocket gesichert haben, aber zur Zeit wohl nach Tenal im Norden von EVE evakuieren. Gern erwähnen möchte ich auch die deutsche Cold Steel Alliance, die ihren SOV in Catch hat - direkt bei F4R! Toi Toi Toi, Jungs!

Zentraler Kampfschauplatz vor allem in den Anfängen wird wohl F4R2-Q sein als Eingang und Brückenkopf zu Catch. 

Kurzer Überblick: die Beteiligten

Da finde ich dieses Bild wohl am einfachsten zur Übersicht:




Ausblick

Kurz: ich hab keine Ahnung, wie das alles ausgehen wird. Fest steht, dass Stainwagon ohne das Imperium keine Chance hätte. So sieht es mir tendenziell nach einem ausgeglichenen Kampf aus, bei dem beide Seiten Flotten aufstellen können, die bei 1000 Member liegen könnten und auch Capitals und Supers in sehr ordentlichen Mengen auf das Feld bringen können - was gut ist für EVE, oder nicht?

Wer noch mehr Zeit hat, dem empfehle ich auch die Analysen dazu vom Nosy Gamer!

So, und jetzt mach ich mich an den nächsten Blogeintrag - der erste große Kampf war nämlich gestern! Und - die Keepstar-Belagerung in M-OEE8 war nicht so heftig wie dieser Kampf ;)

Bis bald,
Haqim.

2 Kommentare:

  1. Wow, Lumpy ist nur eine Drittpartei
    Wow Mate, WOW :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey, immerhin werdet ihr offiziell überall erwähnt. Wir nicht :-D

    AntwortenLöschen